Über uns

Hallo und herzlich willkommen auf CCR-Training.com!

Mein Name ist Matthias Hanuschka, oder einfach Matti, und ich bin leidenschaftlicher Taucher und zertifizierter TDI Advanced Mixed Gas CCR Instructor Trainer. Ich habe viele Jahre Erfahrung und eine solide Ausbildung auf dem Gebiet des technischen Tauchens. Es ist meine Leidenschaft, anderen Menschen die faszinierende Welt des CCR-Tauchens näherzubringen und ihnen zu helfen, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in dieser fortgeschrittenen Disziplin weiterzuentwickeln.

Seit mehr als 25 Jahren tauche ich leidenschaftlich gern und habe mich auf das technische Tauchen und im Besonderen das CCR-Tauchen spezialisiert. Dabei werden verschiedene Gase wie Helium und Sauerstoff verwendet, um längere und tiefere Tauchgänge zu ermöglichen und gleichzeitig die Dekompressionszeiten reduziert und die Sicherheit erhöht.

TDI Advanced Mixed Gas CCR Instructor

Mein Weg zur TDI Advanced Mixed Gas CCR Instructor-Zertifizierung begann mit meiner tiefen Begeisterung für das Tauchen und meiner ständigen Suche nach neuen Herausforderungen. Im Laufe der Zeit habe ich verschiedene Zertifizierungen im Bereich des technischen Tauchens erworben, einschließlich des Trimix-Tauchens und des Rebreather-Tauchens auf verschiedenen Ebenen. Diese umfangreiche Ausbildung hat mir ein tiefes Verständnis für die physikalischen und physiologischen Aspekte des Tauchens vermittelt und mir geholfen, zu einem Experten auf diesem Gebiet zu werden.

Als TDI Advanced Mixed Gas CCR Instructor ist es meine Mission, meinen Schülern die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse und das nötige Vertrauen zu vermitteln, um sicher und verantwortungsbewusst in der anspruchsvollen Umgebung des CCR-Tauchens zu agieren. Meine Kurse sind darauf ausgerichtet, individuelle Bedürfnisse und Erfahrungsstufen zu berücksichtigen und ein sicheres und effektives Lernumfeld zu schaffen.

TDI JJ-CCR Advanced Mixed Gas Diver Instructor Trainer

Darüber hinaus freue ich mich sehr, mitteilen zu können, dass mir kürzlich die Ehre zuteil wurde, TDI JJ-CCR Advanced Mixed Gas Diver Instructor Trainer zu werden. Als Instructor Trainer habe ich die Möglichkeit, andere Tauchlehrer in dieser speziellen Disziplin auszubilden und ihnen die erforderlichen Fähigkeiten beizubringen, um selbst fortgeschrittene Taucher auf dem JJ-CCR auszubilden.

Der JJ-CCR ist ein hochmodernes geschlossenes Kreislaufsystem, das es Tauchern ermöglicht, extrem anspruchsvolle und technische Tauchgänge durchzuführen. Mit meiner Erfahrung und Expertise auf diesem Gebiet stehe ich nun Tauchlehrern zur Seite, um ihnen die nötigen Kenntnisse und Fertigkeiten beizubringen, um ihre Schüler sicher und effektiv auf dem JJ-CCR auszubilden.

Diese Anerkennung als einziger TDI JJ-CCR Advanced Mixed Gas Diver Instructor Trainer im mitteleuropäischen Raum bedeutet mir sehr viel und zeigt meine Hingabe und Expertise in diesem Bereich des technischen Tauchens.

Ich glaube fest daran, dass eine fundierte Ausbildung und Vorbereitung der Schlüssel zum Erfolg im technischen Tauchen sind.

Deshalb lege ich großen Wert auf eine umfassende theoretische Ausbildung sowie praktische Übungen und Trainingstauchgänge. So stellen wir sicher, dass meine Schüler das erforderliche Wissen und die Fertigkeiten erwerben, um komplexe Tauchprofile sicher zu bewältigen.

Zertifizierter Servicetechniker für JJ-CCR

Zusätzlich zu meiner Ausbildung und Erfahrung als TDI Advanced Mixed Gas CCR Instructor und TDI JJ-CCR Advanced Mixed Gas Diver Instructor Trainer habe ich erfolgreich an einem Workshop in Dänemark im Werk von JJ-CCR teilgenommen. Im Rahmen dieses Workshops habe ich intensive Schulungen absolviert und bin nun zertifizierter Servicetechniker für den JJ-CCR.

Diese Zertifizierung ermöglicht es mir, nicht nur meine Schüler auf dem JJ-CCR auszubilden, sondern auch eine umfassende technische Unterstützung anzubieten. Als zertifizierter Servicetechniker bin ich in der Lage, Wartungs- und Reparaturarbeiten am JJ-CCR durchzuführen und sicherzustellen, dass das System in einwandfreiem Zustand ist.

Der Workshop in Dänemark war eine wertvolle Erfahrung, die mein technisches Know-how erweitert und meine Fähigkeiten als Servicetechniker für den JJ-CCR gestärkt hat. Es ist mir wichtig, meinen Schülern und Kunden einen ganzheitlichen Service anzubieten und sicherzustellen, dass ihre Ausrüstung optimal funktioniert.

Wenn du Fragen zur Wartung oder Reparatur deines JJ-CCR-Systems hast oder einfach nur mehr über den Service, den ich anbiete, erfahren möchtest, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Als zertifizierter Servicetechniker bin ich bestrebt, einen hervorragenden Kundenservice zu bieten und sicherzustellen, dass du mit deiner Ausrüstung das Beste aus deinen Tauchgängen herausholen kannst.

Meine Begeisterung für das Tauchen und meine Leidenschaft für das Unterrichten treiben mich an, ständig neue Herausforderungen zu suchen und mein Wissen und meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Ich halte mich über die neuesten Entwicklungen und Technologien im Bereich des technischen Tauchens auf dem Laufenden, um meinen Schülern stets das Beste bieten zu können.

Wenn du daran interessiert bist, deine Tauchfähigkeiten auf die nächste Stufe zu heben und in die faszinierende Welt des Advanced Mixed Gas CCR-Tauchens einzutauchen, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Gemeinsam können wir die Grenzen des technischen Tauchens erkunden und die Faszination des JJ-CCR entdecken.

Viele Grüße, Matti